Wir freuen uns sehr, Ihnen wieder einige unserer Neuheiten in unserem Sortiment etwas näher vorstellen zu dürfen!


Zwei Sträucher aus derselben Pflanzenfamilie möchte ich Ihnen besonderes ans Herz legen, da sie bei uns im Garten Unmengen von Bienen anlocken. Der Bastardindigo (Amorpha fruticosa)
ist ein Strauch, der eine Höhe von drei bis vier Meter erreicht. Er ist etwas windanfällig, ansonsten
aber sehr robust und extrem winterhart. Seine purpurblauen Blüten haben auffällige, gelbe
Staubgefäße und blühen im Sommer sehr lange. Auch seine fiedrigen Blätter sind sehr ansprechend. 
Ebenso hübsch und außergewöhnlich ist der kleinere "Bruder" der Bleibusch (Amorpha canescens).
Der Bleibusch (Bild) kommt ursprünglich aus Nordamerika und ist eine Zeigerpflanze
für Blei, Silber und Zinn. Er liebt trockene und sonnige Standorte und gedeiht auch in Steingärten.
Als winterharte Topfpflanze auf der sonnigen Terasse ist er sicherlich eine
gute Alternative. Seine lila-blauen Blütenähren werden bis 15 cm lang und
erscheinen von Juli bis September. Der Bleibusch wird bis 80 cm hoch.
Sehr auffällig und eine tolle Neuzüchtung ist der "Grüne Sonnenhut" (Echinacea "Green Twister").
Dieser reichblühende Sonnenhut mit seinen großen limonengrünen Blüten,
die zur Mitte hin zunehmend karminrot werden,
ist ein echter Hingucker. Der "Grüne Sonnenhut" ist äußerst standfest und wüchsig und blüht üppigst von Juli bis in den Herbst hinein.